Lokalsport Sonderlob für Defensivmann van Brakel

Niederrhein · Auch wenn sie in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance hatten und über weite Strecken unter gegnerischer Belagerung standen, gingen die Fußballer des 1. FC Kleve gestern gegen den ESC Rellinghausen als verdienter Sieger vom Platz. Auf Kunstrasen setzte sich der 1. FC Kleve mit 3:1 (3:1) gegen den ESC Rellinghausen durch.

In der ersten Halbzeit lagen die Vorteile auf Seiten der Gäste, die durch einen Torschuss von Levon Kurikciyan (6.) erstmals für Gefahr vor dem ESC-Tor sorgten. In der 19. bewies dann FC-Innenverteidiger Sebastian van Brakel Stürmerqualitäten, als er den Ball nach verlängerter Hereingabe am ESC-Keeper Behler vorbei ins Tor spitzelte. Kleve setzte nach und bekam in der 26. einen Freistoß, den Kurikciyan mit einem Schuss für die Galerie aus 22 Metern zum 2:0 nutzte. Ausgangssituation für das 3:0 war ebenfalls ein Freistoß - die Hereingabe verwertete FC-Kapitän Mike Terfloth (37.) per Kopf . Der Endstand zum 1:3 fiel auch noch vor dem Halbzeitpfiff. In der 43. Minute verwandelte Marcel Kirchmayer sicher einen Foulelfmeter für die Gastgeber.

Voll des Lobes war FC-Coach Thomas von Kuczkowski über den gestrigen Auftritt von Defensivspezialist Sebastian van Brakel. "Der Spitzname gehört zwar dem brasilianischen Stürmer Ronaldo, aber Sebastian van Brakel ist heute mein persönlicher 'Il Fenomeno'. Was der hinten alles weggeputzt hat - phänomenal", schwärmte der Klever Trainer.

1. FC Kleve: Horsmann - Ehrhardt, Peters, van Brakel, Osman-Reinkens, Deckers, Terfloth, Haal, Berressen, Adar, Kurikciyan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort