Lokalsport Spitzenreiter 1. FC Kleve trifft auf einen starken Neuling

Kleve · Der 1. FC Kleve steht nach acht Spieltagen auf dem Tabellenplatz, der der Sonne so nah wie kein anderer ist. So jedenfalls sagt es der Volksmund. Sieben Siege und ein Unentschieden sprechen eine überdeutliche Sprache. Dazu kommt die Torbilanz von 20:5, die einer Spitzenmannschaft absolut würdig ist.

So weit die Ausgangslage der Klever Mannschaft, die morgen auf der Sportanlage im Wäldchen auf einer Gegenpart trifft, dessen Zahlen nicht weniger bemerkenswert ausfallen. Die Rede ist vom SV Scherpenberg, der es in seinen bisherigen Begegnungen auf sechs Siege, ein Unentschieden und eine allerdings überraschend hohe 0:6-Niederlage gebracht hat. Beim Blick auf das Torverhältnis (20:15) wird schnell klar, in welchen Mannschaftsteilen die Pluspunkte des Aufsteigers liegen. Kleves Trainer Umut Akpinar nähert sich behutsam dem kommenden Gegner. "Uns erwartet eine Mannschaft, die gespickt ist mit erfahrenen Spielern", sagt Akpinar. Den Klever Trainer beeindruckt bei Scherpenberg insbesondere die unheimliche Wucht, mit der das Team seine Angriffe vorträgt.

Angeführt wird die mannschaftsinterne Torjägerliste durch Maximilian Stellmach, der vor vier Jahren in der Saison 2013/14 unter Trainer Thomas von Kuczkowski 28 Ligaspiele für den 1. FC Kleve gemacht und es auf zwölf Tore gebracht hatte. Bei seinen sechs Einsätzen in der laufenden Saison traf der Mittelstürmer fünf Mal ins Schwarze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort