Lokalsport Spitzenreiter BW Dingden bleibt auf Titelkurs

Niederrhein · Herbstmeister BW Dingden schloss die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga mit einem Sieg ab. Der Spitzenreiter setzte sich beim Vorletzten SC 1912 Buschhausen mit 1:0 (1:0) durch. Der Vorsprung des Neulings vor dem Zweiten TuB Bocholt beträgt weiter vier Zähler. "Wir haben eine herausragende Hinserie gespielt", sagte BWD-Coach Dirk Juch.

Die Meisterschaft gibt er trotzdem noch nicht offiziell als Ziel aus. Mit 41 Punkten auf dem Konto, dem mit 49 Toren gefährlichsten Angriff und der mit nur zwölf Gegentreffern besten Abwehr kann der Anspruch jedoch nur sein, den Sprung in die Landesliga zu schaffen. Buschhausen präsentierte sich kampfstark und hatte zudem einen starken Torhüter. Bereits nach vier Minuten parierte Johannes Buers in höchster Not. In der Folge kontrollierte Dingden das Geschehen. Michael Leyking verwandelte in der 33. Minute einen an Sebastian Kamps verursachten Foulelfmeter zum 1:0. Zuvor hatten Niklas Egeling (15.), Timo Holtkamp (20.) und Kevin Juch (30.) bereits die Führung vergeben.

BW Dingden: J. Buers - Tulgay, Leyking, Lange, Holtkamp, S. Buers (41. Schröder), Ameling (69. van der Heiden), Volmering, Juch, Kamps (86. Joosten), Egeling.

(fp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort