Lokalsport SV Haldern rückt wieder auf Platz zwei vor

Haldern · Im Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga A ist der SV Haldern der große Gewinner des gestrigen Spieltages. Während die DJK SF 97/30 Lowick beim VfB Rheingold Emmerich und der 1. FC Bocholt II gegen Grün-Weiß Lankern nur zu Unentschieden kamen, setzte sich der SV Haldern im heimischen Lindenstadion mit 3:2 (1:1) gegen den TuB Mussum durch. Durch den 17. Saisonsieg rückten die Rot-Weißen damit wieder auf dem zweiten Platz vor, der am Saisonende zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Allerdings haben die Halderner Fußballer schon eine Begegnung mehr ausgetragen als die beiden Mitkonkurrenten.

"Der Sieg ist sicherlich ein wenig glücklich, aber verdient", lautete das Fazit von Halderns Trainer Jürgen Stratmann. Mann des Tages war Angreifer Matthias Bauhaus, auf den einmal mehr Verlass war. Der schnelle Offensivspieler markierte inn der Begegnung seine Saisontore 18 bis 20 und erledigte die Gäste damit fast im Alleingang. Nach zwölf Minuten ging der SV Haldern mit 1:0 in Führung. Die Gäste glichen durch einen Fernschuss zum 1:1 aus (24.). In Hälfte zwei sorgte Bauhaus mit seinen Treffern (75.+87.) für das zwischenzeitliche 3:1. Die Gäste verkürzten in der Schlussminute durch einen berechtigten Foulelfmeter noch einmal auf 2:3. Letztlich blieben die Punkte jedoch im Lindenstadion.

Am kommenden Wochenende kann sich Halderns Trainer Jürgen Stratmann bequem zurücklehnen, da seine Mannschaft spielfrei hat, während die Konkurrenz antreten muss.

SV Haldern: Böing - Kosel, Hegmann, Tenhagen, Hebing, Ostendorf, Möllenbeck (72. Schertes), Meurs, Kipp (73. Sperling), Bauhaus (90. Syberg), Zitter.

(sija)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort