Lokalsport SV Hö.-Nie. lässt noch zu viele Chancen liegen

Niederrhein · Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat eine Woche vor dem Punktspielstart gegen den SC Düsseldorf-West im Test beim Landesliga-Tabellendritten VfL Rhede eine Leistungssteigerung erkennen lassen lassen. Die Truppe von Trainer Georg Mewes siegte 4:2, hätte wegen zahlreicher Chancen aber deutlicher gewinnen müssen. Mewes: "Zufrieden bin ich mit der Leistung, aber nicht mit der Torausbeute."

In den ersten Minuten war kein Klassenunterschied zu erkennen. Nach sechs Minuten hatte Aydin Mehinovic die erste Chance, der Rhede-Keeper konnte den Ball abwehren. Nach einer knappen halben Stunde brachte Stefan Chciuk den VfL in Führung, Mehinovic glich nur wenig später mit einem Schuss in den Torwinkel aus. Maximilian Willing war für den 2:1-Halbzeitstand in einer ausgeglichenen Partie verantwortlich.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn war Hö.-Nie.-Keeper Martin Hauffe geschlagen, Niklas Klein-Wiele musste per Kopf auf der Torlinie klären. Moritz Amler hätte für den Ausgleich sorgen müssen, zielte aber kläglich neben den Pfosten (57.). Nachdem Klein-Wiele den Außenpfosten getroffen hatte (58.), war Amler nach Vorlage Mehinovic zum 2:2 erfolgreich (65.) In den folgenden Minuten gewannen die Schwarz-Gelben mehr und mehr die Oberhand. So war der Führungstreffer durch Klein-Wiele per Fallrückzieher keine Überraschung (73.). Mehinovic sorgte für das 4:2.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hakvoort (46. Hauffe), Bayram (61. Schneider), Borutzki (61. Plum), Dragovic (61. Pagojus), Weiß (61. Staschick), Klein-Wiele, Kleinpaß (77. Dedic), Staude (46. Amler), Mehinovic, Thuyl, Boldt.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort