Lokalsport SV Hö.-Nie. siegt 2:1 gegen den KFC Uerdingen

Niederrhein · Für eine kleine Sensation sorgte der abstiegsbedrohte Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter: Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes gewann gegen den designierten Meister KFC Uerdingen 2:1. "Dieser Sieg war ganz wichtig für uns. Wir haben eine hervorragende kämpferische Leistung gebracht", sagte Mewes.

Die Gastgeber gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nedzad Dragovic in Führung (29.). Fast mit dem Halbzeitpfiff glich Pascale Talarski für den Spitzenreiter aus (45.). Der Aufreger des Spiels ereignete sich an der Uerdinger Bank, als der zur Einwechslung bereitstehende Charles Takyi die Rote Karte sah. "Erst stimmte was nicht mit meinen Stutzen, dann sollte ich noch ein Handgelenksbändchen, das ich immer trage, abkleben. Ich habe mich vom Assistenten weggedreht und 'Leck mich' gesagt, um mir von einem Betreuer das Bändchen abnehmen zu lassen. Dies hat der Assistent auf sich bezogen", berichtete der Rotsünder. In Überzahl kam Hö.-Nie. in der Nachspielzeit durch Florian Girnth zum 2:1.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hauffe - Bayram, Borutzki, Dragovic, Weiß, Klein-Wiele (83. Mehinovic), Boldt (87. Girnth), Schneider (76. Amler), Staude, Seidel, Thuyl.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort