Lokalsport SV Hö.-Nie. spielt sich in einen Offensiv-Rausch

Niederrhein · Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat die vergangene Testspielwoche mit 13:0-Toren abgeschlossen. Beim Bezirksligisten SV Fortuna Bottrop gewann das Team mit 7:0 (4:0), gestern siegten die Schwarz-Gelben mit 6:0 (5:0) beim Bezirksligisten SV Adler Osterfeld. Nach der Hälfte der Wintervorbereitung zog SV-Trainer Georg Mewes ein positives Zwischenfazit.

"Der Trend geht nach oben. Die Spielfreude ist wieder da, und die Einstellung hat auch gestimmt", sagte der Coach, der besonders positiv bewertet, dass seine Mannschaft in den vergangenen beiden Testspielen kein Gegentor kassiert hat. Aber auch in der Offensive lief es besser, als zuletzt in der Landesliga. Gegen Fortuna Bottrop gingen die Bullen früh durch Neuzugang Can Yilmaz (15.) in Führung. Peter Mayr (21.) erhöhte auf 2:0, bevor Stephan Schneider (32., 39.) vor der Halbzeit gleich zwei Strafstöße verwandelte. Mit zwei weiteren Treffern von Yilmaz (65., 79.) und einem von Luca Plum (87.) erhöhten die Schwarz-Gelben im zweiten Durchgang auf 7:0.

Auch im gestrigen Testspiel bei Adler Osterfeld präsentierten sich die Bullen in Torlaune. Stephan Schneider (4., 43.) traf doppelt, Yilmaz (37.) erzielte seinen insgesamt sechsten Testspiel-Treffer. Und auch ein an der Düffelsmühle bestens bekannter Name trug sich nach verletzungsbedingter Abstinenz wieder in die Torschützenliste ein. Andre Trienenjost (19., 32., 65.) erzielte drei Treffer.

Dass Trienenjost und Yilmaz künftig das Sturmduo der Schwarz-Gelben bilden, wollte Georg Mewes mit Blick auf den bevorstehenden Abstiegskampf nicht ausschließen. "Die beiden harmonieren gut. Can Yilmaz hat keine Eingewöhnungsprobleme bei uns", sagte Mewes.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort