Lokalsport SV Hö.-Nie. verliert nach 3:1-Führung mit 3:4

Niederrhein · Fußball: Der Landesligist leistet sich eine sehr schlechte zweite Halbzeit gegen Hamborn 07.

 Nils Hermsen (re.) spielte als linker Außenverteidiger.

Nils Hermsen (re.) spielte als linker Außenverteidiger.

Foto: Stade

Die positive Serie des Fußball-Landesligisten SV Hö.-Nie. ist gestern gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage unterlag das Team bei Hamborn 07 mit 3:4 (2:1). Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes sprach von einem verdienten Hamborner Sieg, den sich der Abstiegskonkurrent mit mehr Leidenschaft in der zweiten Halbzeit verdient habe.

"So gut wir am Mittwoch gegen den FSV Duisburg verteidigt haben, so schlecht war die Defensivleistung nun gegen Hamborn", sagte der Coach. Drei Tore auswärts, das müsse eigentlich für einen Punktgewinn reichen, so Mewes, doch seine Mannschaft gab die Führung in der zweiten Hälfte wieder aus der Hand. Das 1:0 gelang den Gästen schon zwei Minuten nach Anpfiff. Kapitän Andre Trienenjost hatte einen verlängerten Abschlag von SV-Torwart Martin Hauffe zur Führung verwertet. Bis kurz vor der Pause hielt die Führung der Bullen, dann zog sich Innenverteidiger Damian Raczka in einer Abwehrsituation eine Zerrung zu und konnte infolgedessen nur noch zusehen, als Andre Meier (42.) den Ausgleich erzielte. In die Pause gingen die Schwarz-Gelben dennoch mit einer Führung. Andre Trienenjost beförderte den Ball in der 44. Minute nach einer Ecke über die Torlinie.

Für SV-Verteidiger Damian Raczka war nach der ersten Halbzeit Schluss. Er wurde aufgrund der Zerrung durch Marcel Schütze ersetzt. Seine Teamkollegen schafften dennoch einen guten Start in den zweiten Durchgang. Daniel Boldt (50.) hämmerte den Ball über die Linie des Hamborner Tores.

"Danach müssen wir schlauer sein. Trotz der 3:1-Führung legen wir ein Riesentempo vor und fangen uns dann die Gegentore ein. Das ist mir unbegreiflich", sagte Georg Mewes. Denn anders als am Mittwoch im Spiel gegen den FSV Duisburg, habe den Bullen gestern die notwendige Leidenschaft im zweiten Durchgang gefehlt. "Hamborn hat in der zweiten Halbzeit mehr investiert und deswegen verdient gewonnen. Wir haben zu wenig entgegengesetzt und wurden am Ende überlaufen", sagte Mewes. Schließlich konnte Hamborn 074 den 1:3-Rückstand in der zweiten Halbzeit drehen, ermöglicht durch das 2:3 durch Daniel Schäfer in der 66. Minute. Namoni Blinort, 18-jähriges Talent aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf, legte in der 77. Minute den Ausgleich nach, ehe Tim Keinert in der 80. Minute den verdienten Siegtreffer für Hamborn erzielte.

Vor allem aufgrund der enttäuschenden letzten 30 Minuten sei die Niederlage verdient gewesen, so Mewes. "In der Defensive hatten wir nicht unseren besten Tag und auf Außen waren wir nicht präsent. Diesen Ausrutscher müssen wir jetzt schnell abhaken."

SV Hö.-Nie.: Hauffe - K. Schneider, Kaczmarek, Raczka (46. Schütze), Hermsen, S. Schneider, Mayr (81. Simsek), Seidel, Kanoglu (71. Chciuk), Boldt, Trienenjost.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort