Lokalsport SV Hönnepel erzielt beim 2:2 spät den Ausgleich

Niederrhein · Partien des Fußball-Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter sollte man nie vorzeitig verlassen. Auch im gestrigen Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt gab es wieder einen später Treffer. Diesmal war das Glück aufseiten des Gastgebers. Kurz vor dem Ende traf Jonas Rölver zum 2:2 (1:1)-Endstand. Durch Philipp Goris und Bas Reekers waren die Gäste zweimal in Front gezogen. Andre Trienenjost hatte zwischenzeitlich mit einem verwandelten Foulelfmeter das 1:1 erzielt. Trainer Georg Mewes, dessen Team auf den vorletzten Platz vorrückte, war natürlich sehr glücklich über den Punktgewinn: "Ich freue mich für die Jungs. Die Moral ist ausgezeichnet. Wir haben alles gegeben. Mehr ist im Moment nicht drin."

Der von Manuel Jara trainierte 1. FC Bocholt zeigte von Beginn an, dass er mit drei Zählern die Heimreise antreten wollte. Bereits nach drei Minuten erzielte Philipp Goris die Führung für den FC. Nach einer Viertelstunde scheiterte Jonas Rölver zunächst an Maik Welling. Beim Nachsetzen des blonden Stürmers musste der Keeper ein Foul begehen. An der Berechtigung des Strafstoßes gab es keinen Zweifel. Trienenjost setzte ihn unhaltbar flach ins FC-Gehäuse. Bei der erneuten Führung des 1. FC sah Weichelt alles andere als glücklich aus. Er bekam das Spielgerät nicht zu fassen und ermöglichte es Reekers, den Ball ins Netz zu drücken.

Als Borutzki mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste, schien die Niederlage perfekt zu sein. Aber die Heimelf gab sich in Unterzahl nicht geschlagen. Nachdem sie bei einer vergeben Großchance von El Houcine Bougjdi noch Glück gehabt hatte, kam der große Auftritt von Rölver. Als Boldt geschickt gestört hatte, kam der Angreifer an den Ball, umkurvte noch einen Abwehrspieler und schoss den Ball zum 2:2 in den Torwinkel.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt, Bayram (46. Aretz), Dragovic, Borutzki, Welter, Heppke, Boldt, Amoako (52. Konarski), Terwiel, Trienenjost (62. Wilbers), Rölver.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort