Fußball SV Hönnepel kann wieder auf Klein-Wiele bauen

Niederrhein · Ein Saisonstart nach Maß sieht anders aus. Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat in der Fußball-Oberliga nach zwei Spielen nur einen Zähler auf dem Konto. Nach dem beachtlichen 1:1 im Auftaktspiel gegen den TSV Meerbusch gab es am Mittwochabend beim SC Düsseldorf-West eine 2:3-Niederlage. Nun ist die Mannschaft von Trainer Daniel Beine am Sonntag gefordert. Sie erwartet den VfB 03 Hilden, der ebenfalls noch keinen Sieg landen konnte. Der Verlierer dieses Duells wird sich vorerst in unteren Tabellenregionen aufhalten.

Daniel Beine hat bei der Niederlage in Düsseldorf vor allem die Erkenntnis gewonnen, dass am Abwehrverhalten gearbeitet werden muss. "Drei Kopfballtore in einem Spiel zu kassieren, das geht gar nicht. Wir müssen hinten unsere Schwächen abstellen und vorne mehr Durchschlagskraft entwickeln", sagt Beine.

Wichtig ist für den SV Hönnepel-Niedermörmter, dass Mittelfeldregisseur Niklas Klein-Wiele, der am Mittwoch aus beruflichen Gründen fehlte, ins Team zurückkehrt. Der Ex-Klever kann mit guten Pässen das Spiel des SV gestalten und ist zudem torgefährlich. Er ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Mannschaft, die aus den Fehlern lernen muss.

"Wir geraten nach zwei Spielen noch nicht in Panik", sagt Beine. "Wir müssen Geduld haben und konzentriert unser Spiel aufziehen." Vor allem bei Standardsituationen müsse man sich verbessern. Bei einem Sieg sei man wieder in der Spur. Personell wird es kaum größere Veränderungen geben. Dazu bestehe, so Beine, keine Veranlassung. Der Gegner aus Hilden zeigte am Mittwoch beim 2:2 gegen Homberg großen Kampfgeist. Er holte einen 0:2-Rückstand auf.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort