Lokalsport SV Hönnepel muss Pokalsieg teuer bezahlen

Emmerich · NIEDERRHEIN (pets) Georg Mewes, Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter, war trotz des 3:1 (1:0)-Erfolges des Fußball-Oberligisten in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim Bezirksligisten Hamborn 07 bedient. "Bei unseren Gegnern fallen die Spieler um und stehen sofort wieder auf. Bei uns fallen sie um und sind sofort tot", raunzte er. Ganz so dramatisch ist die Situation bei den Schwarz-Gelben zwar nicht. Doch den Pokalsieg mussten sie teuer bezahlen. Kwadwo Amoako und Tim Seidel zogen sich im Spiel wahrscheinlich schwerwiegende Verletzungen zu.

NIEDERRHEIN (pets) Georg Mewes, Trainer des SV Hönnepel-Niedermörmter, war trotz des 3:1 (1:0)-Erfolges des Fußball-Oberligisten in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim Bezirksligisten Hamborn 07 bedient. "Bei unseren Gegnern fallen die Spieler um und stehen sofort wieder auf. Bei uns fallen sie um und sind sofort tot", raunzte er. Ganz so dramatisch ist die Situation bei den Schwarz-Gelben zwar nicht. Doch den Pokalsieg mussten sie teuer bezahlen. Kwadwo Amoako und Tim Seidel zogen sich im Spiel wahrscheinlich schwerwiegende Verletzungen zu.

Gestern reiste das Mewes-Team mit wenig Personal nach Hamborn. "Heute waren fast alle unter 22 Jahre alt", sagte der Coach. Erst als Jonas Rölver für den verletzten Kwadwo Amoako aufs Feld kam, wurde es besser. Dominik Borutzki erzielte in Minute 36 die Gäste-Führung, die Sandro Leimbruch ausbaute (47.). Fortan verspielte der SV Hönnepel jedoch viel zu leicht seine Bälle und brachte den Gegner wieder in die Partie. Daniel Brosowski nutzte dies, um zu verkürzen (67.). Ein abgefälschter Schuss von Leimbruch sorgte für den 3:1-Endstand. "Der Sieg war unverdient", sagte Hamborns Trainer Dietmar Schacht und deutete anschließend noch auf die Misere des noch in der Meisterschaft erfolglosen Gegners hin. "Immerhin konnten sie ja jetzt mal gewinnen. Das freut mich für Mewes."

SV Hönnepel-Niedermörmter: Matschnigg - Schneider, Borutzki, Dragovic, Aretz, Staude, Seidel (73. Bayram), Boldt, Amoako (19. Rölver), Kocaoglu, Leimbruch (90. Hakvoort).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort