Lokalsport SV Hönnepel siegt weiter und erwischt Glückslos im Pokal

Niederrhein · Der Aufwärtstrend des SV Hönnepel-Niedermörmter in der Fußball-Oberliga hält an. Die Mannschaft von Trainer Georg Mewes schaffte gestern einen 2:1 (0:0)-Erfolg beim 1. FC Mönchengladbach, den Torjäger Andre Trienenjost in der 70. Minute nur 60 Sekunden nach seiner Einwechslung perfekt machte. Nach dem vierten Erfolg in Serie orientiert sich das Team in der Tabelle langsam Richtung Mittelfeld. "Es war eine schwere Geburt. Ich freue mich über einen hart erkämpften Sieg. Jetzt können wir am kommenden Sonntag locker in die Partie gegen Uerdingen gehen", sagte Mewes. Er hatte tags zuvor schon Grund zur Freude gehabt. Denn der SV Hönnepel Niedermörmter erwischte im Viertelfinale des Niederrhein-Pokals ein Glückslos in Form einer attraktiven Heimpartie gegen den Regionalligisten RW Essen.

Die erste kleine Chance hatten die Hausherren nach fünf Minuten. Nachdem Tim Weichelt in der 16. Minute einen gefährlichen Freistoß von Pascal Schmitz entschärft hatte, fand auch der Gast allmählich in die Partie. Überwiegend wurde von beiden Teams im Mittelfeld gekickt, so dass das torlose Remis zur Pause keine große Überraschung war.

Drei Minuten nach Wiederbeginn umkurvte Daniel Boldt Torhüter Peter Dreßen und flankte vor den Kasten, wo Frederik Verlinden nur noch mit einem Handspiel klären konnte. Da er bereits zuvor verwarnt worden war, musste er mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Nedzad Dragovic ließ sich nicht beirren und verwandelte flach und knallhart zum 1:0 für den Gast. Nur fünf Minuten später fiel das 1:1. Joker Trienenjost machte schließlich alles klar.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt - Schneider, Dragovic, Borutzki, Osman-Reinkens, Heppke (84. Bayram), Boldt, Welter, Staude, Amoako (46. Rölver), Terwiel (69. Trienenjost),

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort