Lokalsport SV Hönnepel taumelt weiter durch die Oberliga

Niederrhein · Der SV Hönnepel-Niedermörmter im Pech: Der sieglose Tabellenletzte der Fußball-Oberliga verlor gestern durch ein Gegentor in der 90. Minute bei der Ratinger Spielvereinigung Germania 04/19 mit 0:1 (0:0). Trainer Georg Mewes zollte der Mannschaft ein Lob für eine engagierte und vor allem kämpferisch starke Leistung. "Wir hätten dreifach punkten können. Aber wenn man die Chancen nicht nutzt, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht", sagte er.

Die erste Spielhälfte konnte die 184 Zuschauer nicht von den Sitzen reißen. Der Tabellenletzte richtete das Hauptaugenmerk auf die Defensive. Ratingen war optisch überlegen, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Beide Abwehrreihen dominierten, so dass das torlose Remis beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Christian Szewczyk keine Überraschung darstellte.

Nach dem Wechsel wurden die Ratinger stärker. Doch zu großen Chancen kam die Spielvereinigung nicht, weil die Abwehr des SV Hönnepel hervorragende Arbeit verrichtete. Dann forderte das Schlusslicht einen Strafstoß, als Jonas Rölver umgerissen wurde. "Wir bekommen einfach keinen Elfmeter, ich kann das nicht mehr verstehen", ärgerte sich Mewes. Dennis Terwiel hätte schließlich der Matchwinner für den Gast werden können. Doch er vergab zwei große Chancen und setzte zudem ebenso wie Benjamin Schüssler einen Kopfball an die Latte. Chancen waren also reichlich für das Team von Georg Mewes vorhanden.

Die Schlussphase war an Dramatik nicht zu überbieten. Die Schlüsselszene gab es in der 89. Minute. Sandro Leimbruch stürmte nach Vorlage von Dennis Terwiel, der sich in dieser Szene verletzte, alleine auf das Tor zu. Anstatt den Ball in die Ecke zu schieben, versuchte er einen Beinschuss, der misslang. Im Gegenzug machte es Daniel Keita-Ruel besser und schoss den Ratinger Siegtreffer.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weichelt - Amoako, Borutzki,Dragovic, Bayram, Heppke, Cengiz (69. Leimbruch), Staude (62. Rölver), Boldt,Schüssler, Terwiel (90. Konarski).

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort