Lokalsport SV Hönnepel wartet weiter auf den ersten Erfolg

Niederrhein · Der SV Hönnepel-Niedermörmter muss in der Fußball-Oberliga weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Beim Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer kamen die Schützlinge von Georg Mewes über ein 0:0 nicht hinaus. Der Coach war nach Spielschluss fassungslos: "Wir haben sechs Mal frei vor dem Tor gestanden und den Ball nicht versenken können. Da muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht."

Der Gast war tatsächlich die spielerisch bessere Mannschaft, ohne sich jedoch entscheidend durchsetzen zu können. Der Liganeuling vertraute einer verstärkten Defensive. Drei Leute in der Abwehr hatten Gardemaß, so dass mit hohen Flanken nicht viel zu erreichen war. Der TV agierte überwiegend mit langen Bällen, die das Mewes-Team auch vor keine großen Probleme stellten. Ein wenig unterhaltsamer für die knapp 200 Besucher gestaltete sich der zweite Spielabschnitt. Nach 50 Minuten traf der oft unglücklich agierende Jonas Rölver aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Im Gegenzug hatte Weichelt wenig Mühe bei einem Schuss von Tekadiomona. Und wieder nur Sekunden später zeigte Rölver erneut, dass ihm zu einem Torjäger noch einiges fehlt. Mewes enttäuscht: "Bei uns passiert vorne zu wenig. Erfreulich ist nur, dass wir kein Gegentor gefangen haben."

Am Mittwoch bestreitet das Team um 19 Uhr das Nachholspiel beim ETB Schwarz-Weiss Essen.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort