Fußball SV Hönnepel will das Jahr mit einem Sieg beenden

Niederrhein · Der SV Hönnepel-Niedermörmter verschaffte sich zuletzt durch einen souveränen 3:0-Erfolg gegen die U 23 von RW Oberhausen etwas Luft im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga. Heute um 14.15 Uhr steht nun mit dem Heimspiel gegen ETB SW Essen die erste Partie der Rückrunde auf dem Programm. "Wir wollen erst drei Punkte holen und anschließend unsere Weihnachtsfeier genießen", sagt Trainer Georg Mewes.

Die Aufgabe wird aber alles andere als leicht. Die Essener überzeugten zuletzt beim 3:1-Sieg beim VfB Hilden. Den Schwarz-Weißen fehlt in dieser Saison allerdings die Konstanz. Angesichts von nur vier Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz dürfte der Blick des Traditionsvereins in der Tabelle auch eher nach unten gehen.

Der SV Hönnepel-Niedermörmter steht nach seinem katastrophalen Saisonstart mittlerweile zwar auf einem Nichtabstiegsplatz. Aus dem Schneider ist die Mannschaft damit aber noch lange nicht. "Essen hat eine gute Mannschaft mit starken Spielern in ihren Reihen. Wir haben aber zuletzt aufsteigende Tendenz gezeigt und gute Leistungen geboten. Daher bin ich sicher, dass wir heute die Nase vorn haben werden", sagt Georg Mewes.

Der Coach hat in dieser Trainingswoche nach eigener Aussage eine gewisse Entschlossenheit bei seinen Spielern ausgemacht. "Wir wollen unbedingt mit 22 Punkten in die Winterpause gehen. Dann könnten wir noch relativ zufrieden in die Pause gehen - und das nach einem solch missglückten Start." Der sei auch auf die große Verletzungsmisere zurückzuführen. Gegen ETB werden diesmal nur Tim Seidel und Sandro Leimbruch fehlen. Fraglich ist das Mitwirken von Nedzad Dragovic, der sich in der Anfangsphase der Partie gegen RWO eine Verletzung am Knie zuzog, aber bis zum Ende durchhielt.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort