Fußball SV Hönnepel will zu Hause punkten

Niederrhein · Fußball-Oberliga: Zum ersten von drei Heimspielen innerhalb von nur acht Tagen empfängt die Mannschaft morgen den Aufsteiger SC Düsseldorf-West.

Nachdem der SV Hönnepel-Niedermörmter am letzten Wochenende mit dem 3:1-Erfolg im Pokal bei den Sportfreunden Hamborn 07 den ersten Pflichtspielsieg in dieser Saison einfuhr, soll es nun auch endlich in der Meisterschaft klappen. Das Team von Trainer Georg Mewes, das derzeit mit vier Punkten auf dem Konto das Schlusslicht der Fußball-Oberliga ist, bestreitet nun drei Heimspiele innerhalb von acht Tagen. Am Sonntag ist der SC Düsseldorf-West an der Düffelsmühle zu Gast, am Mittwoch erwartet man im Nachholspiel den TSV Meerbusch und am Sonntag trifft man zum Abschluss einer strapaziösen Woche auf den TV Jahn Hiesfeld.

Mewes legt die Latte hoch. Er fordert sechs bis sieben Zähler aus diesen drei Begegnungen. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf, fällt es den arg gebeutelten Anhängern des SV Hönnepel sicherlich schwer, an eine solche Punkteausbeute zu glauben. Doch der Coach gibt sich zuversichtlich. "Der Sieg in Hamborn könnte unser Selbstvertrauen gestärkt haben, auch wenn es sich nur um einen Bezirksligisten gehandelt hat", sagt Mewes.

In personeller Hinsicht ist der SV nach wie vor angeschlagen. Torjäger Andre Trienenjost fällt weiter aus. Auch Tim Seidel wird nicht mitwirken können. Nachdem er in Hamborn erstmals wieder dabei war, zog er sich erneut eine Verletzung am Knie zu. Vier Wochen muss Mewes zudem aus Kwadwo Amoako verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Einen Hoffnungsschimmer gibt es bei Dennis Terwiel, der in dieser Woche mit leichtem Lauftraining begonnen hat. Es ist aber sehr fraglich, ob es schon zu einem Einsatz reicht. Benjamin Schüssler und Markus Heppke waren zuletzt angeschlagen, sollten aber gegen Düsseldorf ebenso einsatzbereit sein wie Mike Welter, dem eine Grippe zu schaffen machte. "Welche Leute auch immer den Rasen betreten, sie werden dafür sorgen, dass wir den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen", ist Georg Mewes überzeugt.

Der SV Hönnepel-Niedermörmter sollte allerdings vor der Auswärtsstärke des Gegners aus der Landeshauptstadt gewarnt sein. Düsseldorf gewann die Partien in Oberhausen, Wuppertal und Fischeln und erreichte beim 1. FC Bocholt ein torloses Remis. Nur beim TSV Meerbusch musste das Team eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Am letzten Sonntag gab es im Pokal eine böse 0:5-Niederlage beim 1. Bocholt. Diese möchte das Team von Trainer Marcus John natürlich am Sonntag beim SV Hönnepel wieder wettmachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort