Lokalsport SV Rees: Fehlstart des Frauen-Teams perfekt

Rees · Fußball-Niederrheinliga: Team rutscht nach 1:2 auf den letzten Platz ab. Juniorinnen U 17 an der Spitze.

Drittes Spiel, dritte Niederlage, Tabellenletzter - der Fehlstart der Frauen-Mannschaft des SV Rees in der Fußball-Niederrheinliga ist perfekt. Beim 1:2 (1:1) in der Heimpartie gegen den Neuling SpVgg Rheurdt-Schaephuysen wäre für das Team das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison allerdings möglich gewesen. Doch der SVR vergab in der ersten Hälfte einige gute Chancen. Nach dem Wechsel ließ der Gastgeber nach und musste sich deshalb noch geschlagen geben. "Wir haben aufgrund der zweiten Halbzeit, in der zu wenig zusammenlief, verdient verloren" sagte Coach Matthias Albrecht.

Der SV Rees geriet nach nur zehn Minuten in Rückstand. Doch Verena Peters erzielte 120 Sekunden später nach Zuspiel von Julia Blaess den Ausgleich. Danach vergaben Julia Blaess (18.), Ronja Opgenorth (28.) und Lena Lipka (36.) gute Möglichkeiten. Nach der Pause wurde der Gast stärker. Trotzdem hätten Blaess (62.) und Peters (67.) die Führung für den Gastgeber erzielen können, der zehn Minuten vor Schluss nach einem Fehler den entscheidenden Gegentreffer kassierte.

SV Rees: Brücken - Tenbrün (76. Ehme), Merling, Lipka, Schaffaf, Opgenorth, Peters, Mulder, Lamers, Schulz (56. Linkner), Blaess.

Die Juniorinnen U 17 des SV Rees steuern in der Niederrheinliga dagegen weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft verteidigte mit einem 8:0 (4:0) bei der DJK BW Mintard die Tabellenführung. Schon in der Anfangsphase sorgten die Stürmerinnen Nina Martinek (3.) und Sarina Roszykiewicz (6.) für eine beruhigende Führung. Sarina Roszykiewicz (24., 43), Juliane Nieder (40.), Laura Rekus (49.) und Carla Ferber (61., 80.) erzielten die weiteren Treffer des Spitzenreiters, der in drei Partien bereits 23 Tore geschossen hat. Trainer Peter Popp war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben nur wenige Aktionen des Gastgebers zugelassen und unsere Chancen konsequent genutzt. Ich hoffe, dass unser Lauf anhält", sagte er.

SV Rees: K. Martinek - L. Rekus, van Weegen (41. Euwens), Heckershoff, Eickhoff, Umbach (60. Remer), W. Rekus, Roszykiewicz, Nieder, A. Rekus (41. Neulen), N. Martinek (41. Ferber).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort