Fußball SV Rees nutzt beim 0:1 seine Chancen nicht

Rees · Der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz war das Ziel des SV Rees vor dem Kellerduell in der Fußball-Kreisliga A bei Borussia Bocholt.

Daraus wurde durch die knappe 0:1 (0:1)-Niederlage am Samstag aber nichts. Vielmehr vergrößerte sich der Rückstand der Reeser auf den direkten Konkurrenten von zwei auf nunmehr fünf Punkte. Somit stehen die Grün-Weißen am kommenden Sonntag gegen das Schlusslicht TuB Bocholt II mehr denn je unter Zugzwang, um vor der Winterpause nicht völlig den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren. "Mein Team hat alles versucht, gut gearbeitet und sich richtig ins Zeug gelegt. Das einzige Problem war unsere schwache Chancenwertung", sagte SVR-Coach Bernd Franken.

Die Gastgeber begannen die Partie überfallartig und überrumpelten die Grün-Weißen in den ersten Minuten regelrecht. "Das ist gar nix", schrie Franken immer wieder vom Seitenrand in Richtung seiner Spieler. Mit der Zeit kämpfte sich der SV Rees aber besser ins Geschehen und hatte durch Christoph Rehm auch eine erste gute Möglichkeit. Doch der Mittelstürmer köpfte zunächst den Keeper an und schaltete beim Nachschuss zu langsam (17.).

Es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie mit viel Tempo. Daniel Schnelting scheiterte mit einem Dropkick (20.) und Alexander Vos schoss bei einer klaren Gelegenheit genau auf den Schlussmann (21.). Auf der Gegenseite zog vergab auch Bocholt eine gute Gelegenheit (22.). Nachdem SVR-Keeper Julian Heise sein Team mit einer starken Parade im Spiel gehalten hatte (25.), scheiterte auch Ferhat Güngör freistehend vor dem Bocholter Schlussmann (25.). Die Reeser zogen das Geschehen immer mehr an sich und schafften es, die hüftsteife Bocholter Abwehr zu beschäftigen. In die größte Drangphase fiel dann aber das 0:1, als Robin Overdick den Ball mit der Hacke im Spiel hielt und Rene Groes den Konter mit einem satten Schuss vollendete (40.).

Die zweite Hälfte war hektisch, die Intensität war weiterhin sehr hoch. Die Reeser hätten die Partie durchaus drehen können, wenn nicht gar müssen. Doch Ferhat Güngör (49.), Philipp Bock (59.) und Christoph Rehm (60.) vergaben aus guten Positionen. Zwei Minuten später rettete Edgart Rehl auf der Linie. Güngör ließ eine weitere gute Möglichkeit kläglich aus (68.). "Da verzweifelt man am Rand", sagte Bernd Franken. Als seine Mannschaft aufmachte, bewahrten Julian Heise (75., 79.) und die Latte (83.) den SV Rees sogar vor einer höheren Niederlage.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort