Fußball SV Vrasselt verspielt einen 2:0-Vorsprung

Vrasselt · Fußball-Bezirksligist kassiert in der Heimpartie gegen den SV Spellen Sekunden vor Schluss das 2:2.

 Alexander Lohmann (Mitte) vergab vor dem Seitenwechsel einige gute Torchancen für den SV Vrasselt, der gestern seinen zweiten Saisonsieg verpasste.

Alexander Lohmann (Mitte) vergab vor dem Seitenwechsel einige gute Torchancen für den SV Vrasselt, der gestern seinen zweiten Saisonsieg verpasste.

Foto: van Offern

Nur Sekunden fehlten dem SV Emmerich-Vrasselt gestern zum perfekten Saisonstart. Es lief bereits die Nachspielzeit, als Marco Launag eine Flanke per Kopf zum Ausgleich für die Gäste verwertete und für kollektiven Jubel im Lager des SV Spellen sorgte. Somit kam der SVV in seinem ersten Heimspiel der Saison in der Fußball-Bezirksliga am Ende nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus.

Unter dem Strich erinnerte der Auftritt des Teams von Trainer Sascha Brouwer stark an so manches Spiel aus der Vorsaison. Getreu der Devise, einen bereits sicher geglaubten Sieg noch leichtfertig aus der Hand zu geben. "Bei beiden Gegentreffern sehen wir schlecht aus, weil wir nicht richtig zuordnen. Wir haben kleine Fehler begangen, die letztlich entscheidend waren", sagte Brouwer.

Seine Schützlinge bekamen in den ersten 20 Minuten so gut wie gar keinen Zugriff auf den Gegner und überließ dem SV Spellen das Feld. Die Gäste präsentierten sich erstaunlich lauf- und zweikampfstark und hatten durch Jasper Weigl die erste große Chance der Partie. SVV-Schlussmann Luca Pollmann entschärfte die Situation aber glänzend. Wenig später sorgte Alexander Lohmann mit einem Freistoß aus rund 30 Metern das erste Mal für Torgefahr, während im direkten Gegenzug Spellens Florian Neumann aus aussichtsreicher Position überhastet abschloss. Nach einer weiteren Gelegenheit für Alexander Lohmann (43.) machte es Benjamin van Niersen praktisch mit dem Halbzeitpfiff besser und traf aus kurzer Distanz zur schmeichelhaften 1:0-Führung des SV Vrasselt.

In der Pause schien Sascha Brouwer anschließend die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn seine Mannschaft präsentierte sich nach der Halbzeit deutlich wacher und agiler als noch im ersten Durchgang. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Marco Buscher mit einem Schuss die Latte. In der 59. Minute stieg Benjamin van Niersen nach einem Eckball des ansonsten blassen Matthias Pfände am höchsten und köpfte zur beruhigenden 2:0-Führung ein.

Wer jetzt allerdings dachte, dass der Drops bereits gelutscht sei, wurde in der Schlussphase eines Besseren belehrt. Nach dem Anschlusstreffer für den SV Spellen durch Sebastian Pöss (65.) spielte der SVV immer weniger dominant und gab die Partie Stück für Stück aus der Hand. Und als der SV Vrasselt den ersten Heimsieg der Saison gedanklich schon abgehakt zu haben schien, gelang Marco Launag der letztlich verdiente Ausgleich.

SV Vrasselt: Pollmann - Knoop, van Niersen, Taskiran, Wirtz, Hoffmann (46. Geurtsen), Janßen, Eul (77. Brouwer), Buscher (65. Warthuysen), Pfände, Lohmann.

(flot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort