Fußball SV Vrasselt will zu Hause nachlegen

Vrasselt · Die Stimmung beim Fußball-Bezirksligisten ist nach dem Erfolg gegen den SC 26 Bocholt richtig gut. Damit es so bleibt, soll morgen ein Sieg gegen Neuling SV Spellen her. Gespielt wird aller Voraussicht nach auf dem neuen Kunstrasenplatz.

 Der SV Vrasselt - hier Luca Janßen (blaues Trikot) - möchte morgen von Beginn an dominant auftreten und das Spiel nach seinen Vorstellungen gestalten.

Der SV Vrasselt - hier Luca Janßen (blaues Trikot) - möchte morgen von Beginn an dominant auftreten und das Spiel nach seinen Vorstellungen gestalten.

Foto: Markus van Offern

Die Heimspiel-Premiere in der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga wird der SV Vrasselt wohl auf seinem neuen Kunstrasenplatz bestreiten. "Wir müssen das zwar noch abschließend entscheiden, aber sehr wahrscheinlich wird unsere zweite Mannschaft auf den Rasen und wir anschließend auf den Kunstrasen gehen", sagt Vrasselts Trainer Sascha Brouwer, der mit seiner Mannschaft am morgigen Sonntag um 15 Uhr den SV Spellen empfängt.

Die Blau-Weißen erwischten mit dem 4:2-Erfolg beim SC 26 Bocholt am vergangenen Wochenende einen optimalen Start in die neue Spielzeit, der für gute Stimmung sorgte. "Und die soll auch weiterhin bestehen bleiben", sagt Brouwer, der mit einem Sieg gegen den Aufsteiger nun unbedingt nachlegen möchte. "Dafür müssen wir aber über die gesamten 90 Minuten konzentriert spielen. Schwächephasen dürfen wir uns auch gegen den SV Spellen nicht erlauben. Wir wollen das Spiel machen, dürfen uns dabei aber gerade im Mittelfeld keine unnötigen Ballverluste leisten", meint der Vrasselter Coach.

Dass die Spellener durchaus schon in der Bezirksliga angekommen sind, bewiesen sie zum Saisonauftakt zumindest über 75 Minuten im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter. Der Aufsteiger lag eine Viertelstunde vor Schluss nämlich mit 2:0 in Führung. Am Ende behielt aber doch die Reserve des Oberligisten mit 3:2 die Oberhand. Spellens Trainer Markus Osthoff hatte daran schwer zu knabbern. "Es war völlig unnötig, wie wir letztlich dieses Spiel verloren haben", meint er.

Wie angekündigt wird Alexander Lohmann morgen wieder in der Vrasselter Anfangsformation stehen. Dafür wird Eric Schulz, der angeschlagen und zudem in Urlaub war, wohl nicht von Anfang an auflaufen. Auch Jeremias Geurtsen wird nach seiner Verletzung wie zum Start in Bocholt höchstens von der Bank kommen. Philipp Klaßen ist im Urlaub und damit ebenfalls keine Option. Bei den Gästen ist Roman Kiosze gesperrt. Außerdem muss Markus Osthoff wahrscheinlich auf die angeschlagenen Marco Braßmann und Michael Kupke verzichten.

Das ursprünglich für den 6. September angesetzte Bezirksliga-Spiel des SV Vrasselt bei der SGE Bedburg-Hau, das aufgrund der Partie im Niederrhein-Pokal gegen die Sportfreunde Baumberg verlegt werden musste, ist jetzt neu terminert worden. Die Vrasselter treten demnach nun am Mittwoch, 8. Oktober, um 19.30 Uhr auf der Anlage in Hasselt an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort