Fußball SVV hadert nach 2:4 mit dem Referee

Vrasselt · In der Heimpartie des Fußball-Bezirksligisten SV Emmerich-Vrasselt gegen den Hamminkelner SV stand es 2:2, als der Schiedsrichter dem Gastgeber einen Treffer verweigerte. Im direkten Gegenzug erzielte der HSV das 3:2.

 Mit seinem Tor zum 2:1 brachte Jeremias Geurtsen (Mitte) den SV Emmerich-Vrasselt im Spiel gegen den Hamminkelner SV zwischenzeitlich in Führung. Am Ende gewannen die Gäste nicht unverdient mit 4:2 und übernahmen die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Mit seinem Tor zum 2:1 brachte Jeremias Geurtsen (Mitte) den SV Emmerich-Vrasselt im Spiel gegen den Hamminkelner SV zwischenzeitlich in Führung. Am Ende gewannen die Gäste nicht unverdient mit 4:2 und übernahmen die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Foto: Markus van Offern

Der Hamminkelner SV bleibt das Team der Stunde in der Fußball-Bezirksliga. In einem mitreißenden Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Gonschior gestern beim SV Emmerich-Vrasselt mit 4:2 (2:2) und führt nun die Tabelle der Gruppe sieben mit 24 Punkten an.

Von der ersten Minute an entwickelte sich im Stadion "Dreikönige" eine abwechslungsreiche Partie. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste durch Pascal Krause in Führung, der sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und mit seinem Schuss ins lange Eck SVV-Keeper Luca Pollmann keine Chance ließ. Doch bereits im Gegenzug gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Jeremias Geurtsen flankte von der linken Außenbahn in den Strafraum, wo Mathias Pfände keine Probleme hatte, per Kopfball seinen achten Saisontreffer zu erzielen.

In der Folge boten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Nach 17 Minuten hatte der SV Vrasselt seine nächste Großchance. Marc Warthuysen hatte von Außen auf den vor dem Fünf-Meter-Raum lauernden Pfände gepasst, dieser legte auf den aufgerückten Geurtsen ab, dessen Schuss jedoch in letzter Sekunde noch geblockt wurde.

Nach 20 Minuten prüfte dann Hamminkelns Tom Klump den Vrasselter Keeper Pollmann mit einem Schuss aus 19 Metern, den der Schlussmann parierte. In der 33. Minute machte es auf der anderen Seite Jeremias Geurtsen besser. Nach einem Pass in den Strafraum drehte sich der Stürmer kurz um seinen Gegenspieler und schoss den Ball flach ein. Doch auch der Gastgeber durfte sich nicht lange über seinen Vorsprung freuen. Mit einem Sonntagsschuss aus rund 20 Metern in den Winkel schaffte Tom Wirtz in der 43. Minute den Ausgleich für den neuen Spitzenreiter.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste sofort das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz. Der SVV fand nun offensiv fast gar nicht statt. Doch die Hamminkelner vergaben gleich eine Anzahl von guten Möglichkeiten recht kläglich. Der Gastgeber tauchte erst nach 64 Minuten wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Doch Pfände vergab freistehend.

Die Schlüsselszene der Partie ereignete sich in der 78. Minute. Einem Treffer von Mathias Pfände wurde wegen angeblicher Abseitsstellung durch den sonst souveränen Unparteiischen die Anerkennung verweigert. Während die SVV-Akteure noch haderten, ging der Hamminkelner SV durch ein Kopfball-Tor von Jonas Borgmann mit 3:2 in Führung. In der 81. Minute hatte wiederum Pfände nach Flanke von Warthuysen den Ausgleich auf dem Fuß. Doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. In der 84. Minute fiel dann die Entscheidung, als Raik Wittig ein Missverständnis in der SVV-Abwehr zum 4:2-Endstand nutzte.

"Mit der ersten Halbzeit war ich eigentlich zufrieden. Der Beginn von Durchgang zwei war natürlich viel zu schwach. Der nicht gegebene Treffer war für mich die Schlüsselszene. Trotzdem dürfen wir danach nicht so schlafen", sagte SVV-Spielertrainer Sascha Brouwer nach der Partie.

SV Vrasselt: Pollmann - Knoop, van Niersen, Wirtz, Brouwer, Janßen, Eul, Hoffmann (63. Buscher), Warthuysen, Geurtsen, Pfände

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort