Fußball SVV steht nach 6:3-Sieg an der Spitze

Vrasselt · Bezirksligist setzt sich in einer intensiven Partie gegen Adler Osterfeld durch.

Fußball: SVV steht nach 6:3-Sieg an der Spitze
Foto: van Offern, Markus (mvo)

Am Ende waren beide Mannschaften einfach nur noch froh, als der souveräne Schiedsrichter Uwe Peuser die Begegnung im Oberhausener Waldstadion abpfiff. Während die Adler aus Osterfeld mit hängenden Köpfen in Richtung Kabine schlichen, ballten die Spieler des SV Vrasselt die Fäuste nach den intensiven 90 Minuten in der Fußball-Bezirksliga. "Wir sind mit fünf angeschlagenen Spielern ins Match gegangen, zwei mussten davon durchspielen. Auch wenn wir zwischendurch stark zittern mussten ist es mir egal wie wir das Spiel letztendlich gewonnen haben. Wir sind Spitzenreiter und das kann uns erst mal keiner nehmen", sagte Vrasselts Spielertrainer Sascha Brouwer nach dem 6:3 (3:1) beim selbst ernannten Aufstiegskandidaten.

Dass es am Ende solch eine klare Geschichte wurde, war nach den ersten Minuten überhaupt nicht abzusehen. "Da dachte ich, dass wir hier richtig unter die Räder kommen", meinte Brouwer ob des schwachen Starts.

Denn schon nach fünf Minuten lag man mit 0:1 zurück. Die Gäste waren nicht präsent, hatten keine Ruhe im Spiel und leisteten sich viele Fehlpässe, so dass die Abwehr ständig unter Druck stand. Mit dem etwas schmeichelhaften Ausgleich durch Mathias Pfände (21.), kam die Sicherheit in das Spiel des SV Vrasselt, das sich im Anschluss in einen kleinen Rausch spielte. Eine Balleroberung von Sören Hoffmann gelangte über Lohmann zu Pfände, der alleine auf den Keeper zulief und erneut eiskalt blieb - 2:1 (24.). Marc Warthuysen gelang das 3:1 (35.). An die gute halbe Stunde knüpfte der SVV auch nach dem Wechsel an. Einen Freistoß fing Janßen ab und marschierte nach vorne, wo er Marco Buscher bediente, der in die lange Ecke zum 4:1 traf (47.). Doch auch diese komfortable Führung brachte keine Ruhe in das Geschehen. so dass die Platzherren auf 2:4 verkürzten (56.).

Stimmung kam dann nach dem 3:4 auf (56.). Für den SVV ergaben sich nun Konterchancen. Die erste nutzte Brouwer zum 5:3 (78.). Damit war die Gegenwehr gebrochen und Warthuysen netzte noch einmal ein (85.).

SV Vrasselt: Pollmann - Hoffmann (46. Derksen), van Niersen (68. Brouwer), Taskiran, Janßen, Warthuysen, Schnake, Geurtsen (61. Weyenberg), Buscher, Lohmann, Pfände.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort