Lokalsport VfB Rheingold geht gegen die Reserve des VfL Rhede unter

Emmerich · Kreisliga A: Die Mannschaft von Trainer Frank Bauhaus hat gegen den VfL Rhede II mit 0:4 das Nachsehen.

Mit einer knappen Niederlage war der VfB Rheingold Emmerich in der vergangenen Woche in die Spielzeit 2015/16 der Kreisliga A gestartet. Eine richtig kalte Dusche setzte es für die Emmericher gestern im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Rhede. Die Elf von Frank Bauhaus kassierte eine herbe 0:4 (0:1)-Niederlage.

Der Coach des VfB Rheingold musste - vor allem im zweiten Durchgang - ein kollektives Versagen seiner Mannschaft mit ansehen. "Die zweite Hälfte war unterirdisch, da kann ich keinen Spieler ausnehmen", meinte Bauhaus, der von einer mannschaftlich ganz schlechten Leistung sprach. "Die Niederlage war auch in dieser Höhe absolut verdient", lautete sein ernüchterndes Resümee."

In der 21. Minute begann das Unheil, als die Rheder einen direkten Freistoß um die Mauer herum verwandelten. André Barth, der im Rheingold- Kasten Dennis Meiners vertrat, weil Meiners sich einer OP am Bein unterziehen muss, war machtlos. Henrik Sent hatte im ganzen Spiel die einzige nennenswerte Szene des Heimteams. Nach der Pause machten die Gäste dann mit drei weiteren Toren alles klar (60./75./80.).

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort