Fußball Vier Rückkehrer verstärken SV Rees

Der abstiegsgefährdete Fußball-Bezirksligist SV Rees hat in der Winterpause im Rahmen seiner Möglichkeiten Nägel mit Köpfen gemacht. Der Verein hat sich für den anstehenden Kampf um den Klassenerhalt mit vier Rückkehrern verstärkt.

Wie bereits berichtet soll sich Frank Döveling, der zuletzt beim Ligarivalen VfR Warbeyen auf der Bank saß, mit Alex Miller ein Duell um die Torhüterposition liefern.

Ein besonderer Coup ist den Grün-Weißen mit der Verpflichtung von Jan-Peter Eyting geglückt. Der 20-Jährige war beim Nachbarn BW Bienen eine feste Größe im Angriff. In der Vergangenheit hatte er stets in den Derbys gegen seinen Heimatverein getroffen — damit ist jetzt Schluss. Ab sofort soll der jüngere Bruder von Mittelfeldmotor Christoph Eyting die Reeser Sturmmisere beheben. Die vor der Saison als Hoffnungsträger geholten Pascal Tepaß und Harald Ruloffs enttäuschten in der Hinserie nahezu auf ganzer Linie — mit hochkarätiger Konkurrenz im Nacken ist eventuell Besserung in Sicht. In die vakante Position des Spielmachers soll der erst 19-jährige Michel Hühner hineinwachsen, der zuletzt für die A-Junioren des 1. FC Bocholt gespielt hatte. Er gilt als technisch versiert und vielseitig einsetzbar. Vierter Rückkehrer im Bunde ist der 25-jährige Verteidiger Markus Pohle, der seine Zelte beim Ligarivalen RSV Praest abbricht. Wegen einer langwierigen Knieverletzung war Pohle beim Neuling nicht zum Einsatz gekommen. Mittlerweile hat er seine Verletzung auskuriert und steigt in der nächsten Woche voll ins Reeser Training ein.

"Wir haben uns sinnvoll verstärkt. Alle vier Spieler passen zu uns und können uns in der schwierigen Situation helfen. Jetzt bin ich mir erst recht sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen", meinte Trainer Rolf Luib.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort