Lokalsport Volleyball: Mixed-Team des TV Elten schafft Klassenerhalt

Elten · Die Mixed Mannschaft des TV Elten bleibt eine weitere Saison in der Ersten BFS-Liga im Volleyball. Nachdem das Team am vorletzten Spieltag einen überraschenden Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten AOK Kleve geschafft hatte und der SV Kevelaer zum Ligaspiel nicht angetreten war, stand bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen den Kreismeister TV Geldern fest, dass das Thema Relegation aus der Planung gestrichen werden konnte. Das Spiel ging auch 0:3 verloren.

 Romuald Palluch ist der Hauptangreifer des TV Spellen

Romuald Palluch ist der Hauptangreifer des TV Spellen

Foto: Konrad Flintrop

Dabei hatte Geldern in den ersten beiden Sätzen wegen der geringen Hallengröße in Elten noch Schwierigkeiten, konnte sich aber souverän durchsetzen. Abgestiegen ist der Emmericher TV I, während der SV Kevelaer noch die Chance erhält, über die Relegation in der Liga zu bleiben. "Die Saison war durchweg schwierig, weil wir vier Neuzugänge in die Mannschaft integrieren mussten. Da unsere Spieltaktik sich darauf konzentriert, unseren Hauptangreifer Romuald Palluch effektiv einzusetzen, müssen Abwehr und Aufbau speziell trainiert werden", sagte Spielertrainer Arnd Fischer.

Für den TV Elten spielten Maren Schulz, Patrizia Kawa, Nicole Brattinga, Romuald Palluch, Arnd Fischer sowie die Neuzugänge Elena Weikum, Chantal van der Berg, Werner Schröder, Oleg Weikum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort