Lokalsport Von Kuczkowski warnt nach 2:4 seinen 1. FC Kleve

Niederrhein · Vor einem Jahr wären die Sportfreunde Niederweniger für Fußball-Landesligist 1. FC Kleve so etwas wie eine reine Pflichtaufgabe gewesen. Gestern erwies sich dieses Hattinger Team jedoch als eine zu hohe Hausnummer für die Schwanenstädter. Die Gastgeber waren nach Einschätzung beider Trainer die klar bessere Mannschaft und gewannen demnach verdient mit 4:2 (1:1).

Dies veranlasste FCK-Trainer Thomas von Kuczkowski nach der Partie dazu, einmal Tacheles zu reden. "Ich muss jetzt warnen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch unten hereinrutschen. Es hatten nur zwei oder drei Spieler Normalform", sagte von Kuczkowski. Bei allen anderen habe er eine mangelnde Bereitschaft gesehen, sich voll in das Geschehen reinzuhängen. "Kucze" befürchtete, dass seine Spieler die Saison mit derzeit schließlich neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsabstiegsrang schon aus seiner Sicht verfrüht abgeschlossen haben: "Ich hoffe, dieses Spiel war noch mal der rechtzeitige Schuss vorm Bug."

Nach dem 0:1 durch Steffen Kofler (11.) glich Tim Haal (20.) für den FCK aus. Niederwenigern traf drei Mal durch David Moreno Gonzalez (60./70./76.). Marvin Kresimon (88.) markierten den Endstand.

1. FC Kleve: Ferdenhert - Osman-Reinkens, Janz, Braun, Geurtz (80. Kresimon), Ehrhardt, van Brakel, Maehouat (83. Flassenberg), Haal (71. Müller), Berressen, Terfloth.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort