Fußball Vorsitzender von Reaktion der Klever Fans überrascht

Kleve · Christoph Thyssen, Vorsitzender des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve, war überrascht, als er von der auf Facebook veröffentlichen E-Mail der Klever Fan-Clubs an den Fußball-Verband erfuhr. Die FC-Anhänger kritisierten in dem Schreiben, dass Rollstuhlfahrer am Sonntag bei der Partie gegen RW Oberhausen U 23 vom Schiedsrichter aus dem Innenraum des Stadions verwiesen wurden.

Thyssen selbst habe den Vorfall nicht mitbekommen. "Es gibt ein Regelwerk, an das sich alle halten müssen. Und wenn der Schiedsrichter die Regeln umsetzt, weil er sonst eventuell eine schlechtere Bewertung bekommt, müssen wir das akzeptieren", sagte Thyssen. Bis auf wenige Ausnahmen sei es aber noch nie ein Problem gewesen, dass Rollstuhlfahrer die Spiele vom Innenraum aus verfolgen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort