Lokalsport Vrasselts Verfolger SV Scherpenberg hält an Zielen fest

Niederrhein · Vor der Saison hatte der SV Scherpenberg, aktuell Tabellendritter der Bezirksliga, ganz klar den Aufstieg als Meister ins Visier genommen. Trainer Kay Bartkowiak betont nun auch in der Winterpause, dass kein Umdenken diesbezüglich stattgefunden habe: "An dieser Zielsetzung hat sich bei uns nichts geändert."

Momentan liegt die Mannschaft sechs Punkte hinter Spitzenreiter SV Vrasselt, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Personell nachgelegt wird in der Winterpause nicht, wie der Trainer erklärt: "Wir sind auf und neben dem Platz eine gute Einheit und werden daher nichts am Kader verändern." Allerdings wird der frühere Regionalligaspieler Meik Kuta nach überstandenem Kreuzbandriss demnächst wieder zur Verfügung stehen und die Mannschaft noch einmal mit seiner hohen Qualität verstärken.

Verabschiedet haben sich dagegen Lucas Borstelmann (GSV Moers), Hendrik Schneider (zieht berufsbedingt nach Berlin) und bereits vor einigen Wochen Wojciech Ludwig (Ziel unbekannt).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort