Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Lokalsport Wanderpokal geht zum vierten Mal an den SV Rees

Rees · Behindertenabteilung des Reeser Sportvereins richtete ihr traditionelles Fußballturnier für Spieler mit Handicap aus.

Die Behindertenabteilung des Reeser Sportvereins richtete ihr traditionelles Fußballturnier für Spieler mit Handicap aus. Zwölf Mannschaften aus Deutschland und den Niederlanden maßen in der Indoor-Soccer-Halle des Reeser Sport- und Freizeitcenters ihr Können. Euregio Rhein-Waal und die Volksbank Emmerich-Rees unterstützten das Turnier, das in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Unterer Niederrhein ausgerichtet wurde.

Bürgermeister Christoph Gerwers überreichte am Pokale an alle Teams und zeichnete hervorragende Einzelleistungen aus. In der Gruppe der sechs "stärkeren" Teams gewann die Mannschaft des SV Rees zum vierten Mal den wuchtigen Wanderpokal. Der CWNM Moers belegte den zweiten Platz, gefolgt von Sportfreunde 08/21 Bottrop, Vitree Kampen, Lebenshilfe Bocholt und Caritas Oberhausen. Der "Fairness-Pokal" in dieser Gruppe ging in die Niederlande, an die Spielerinnen und Spieler von Vitree Kampen.

In der "schwächeren" Gruppe siegte die Lebenshilfe Borken und verwies den SV Rees II, Vitree Kampen II, SV Rees III, die Lebenshilfe Bochum und Liemers Didam auf die Plätze. Das Schlusslicht der Tabelle erhielt in seiner Gruppe den "Fairness-Pokal".

Normalerweise erhält der Spieler, der das schönste Tor des Turniers schießt, einen Fußball vom Bürgermeister überreicht. Da sich diesmal eine Spielerin aus den Niederländen am Bein verletzte und im Krankenhaus behandelt werden musste, entschieden die Veranstalter, ihr zum Trost diesen Ball zukommen zu lassen. Spieler Felix Schlaghecken vom SV Rees II freute sich über einen Sonderpokal für seinen seit Jahren hervorstechenden Ehrgeiz bei den Fußballturnieren.

Die Teams der Behindertenabteilung des SV Rees trainieren immer mittwochs und freitags von 17.30 bis 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Ebentalstraße oder in der Turnhalle der Realschule. Sobald die Dreifachturnhalle am Westring renoviert ist, kehren sie für ihr Training und für das Fußballturnier 2019 wieder dorthin zurück.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort