Lokalsport Zum Abschied ein klarer Sieg für den TC Blau-Weiß Rees

Rees · Das war ein Abschied nach Maß für die Herren 65 des TC Blau-Weiß Rees. Die Mannschaft, die zum letzten Mal in dieser Besetzung zusammenspielte, weil einige Akteure 2016 in die höhere Altersklasse wechseln werden, schloss die Saison in der Zweiten Tennis-Verbandsliga gestern mit einem 6:0-Sieg beim TuS Essen-Bergeborbeck ab. Damit sicherte sich das Team noch die Vizemeisterschaft in der Klasse. Eine große kämpferische Leistung bot dabei der 76-jährige Willi Dittrich, der sein Einzel mit 4:6, 7:6, 10:7 gewann. Zudem waren Spitzenspieler Clemens Verweyen (6:2, 6:1), Jürgen Reetz (6:3, 6:4) und Bernd Tiggelbeck (6:0, 6:0) erfolgreich. Schlusslicht Essen verzichtete anschließend auf die Austragung der Doppel.

Ob der TC Rees auch in der kommenden Saison ein Team bei den Herren 65 melden wird, ist noch nicht klar. Zumal Spitzenspieler Clemens Verweyen vom TC Rotweiss Emmerich umworben wird, dessen Herren 65 in der Niederrheinliga aufschlagen.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort