Rees St. Irmgardis Rees: Kirchenvorstand ist gewählt

Rees · Am Wochenende haben die Pfarreimitglieder aus St. Irmgardis folgende Kandidaten in den Kirchenvorstand gewählt: Paul Balkenborg, Hermann-Josef Becker, Regina Heweling, Thomas Jansen und Rita Schmitz. Sie bilden gemeinsam mit den fünf weiteren Mitgliedern des Kirchenvorstands, die nicht zur Wahl standen und deren Amtszeit in drei Jahren endet, den neuen Kirchenvorstand. Wie auch schon in den letzten Jahren, war die Wahlbeteiligung mit 6,1 Prozent wieder gering. Von 6385 Wahlberechtigten gingen nur 395 zur Wahl.

Bis zur konstituierenden Sitzung am 16. Dezember bleibt der alte Kirchenvorstand im Amt. Pfarrer Michael Eigen dankte Elisabeth Tenhonsel, die nicht in den Kirchenvorstand gewählt wurde, für ihre Bereitschaft zur Kandidatur.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort