| 00.00 Uhr

Rees
St. Mariä Himmelfahrt: Chor ehrt Leiter Klaus Lohmann

Rees. Am vergangenen Samstag feierte der Kirchenchor Mariä Himmelfahrt Rees sein Cäcilienfest. Eine besondere Ehrung erfuhr Klaus Lohmann, der seit nunmehr 30 Jahren den Chor leitet und dem als Dankeschön ein "Blumenstrauß mit Tönen" als Ständchen gesungen wurde.

Zuvor wurde der neue Präses des Chores, Pastor Michael Eiden, begrüßt. Er erhielt als Geschenk ein CD-Sortiment mit Konzertaufnahmen der Chöre an Mariä Himmelfahrt aus den letzten Jahren.

Verabschiedet aus dem aktiven Chorleben wurden Felizitas Hildebrandt und nach 18-jähriger Mitgliedschaft Gertie Winkels. Freuen dürfen sich die Sängerinnen und Sänger über die Neuaufnahme von Melanie Tönnissen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: St. Mariä Himmelfahrt: Chor ehrt Leiter Klaus Lohmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.