Rees Stadtbad passt Zeiten an

Rees · Ab sofort gibt es im Reeser Schwimmbad neue Öffnungszeiten. Die Eintrittspreise werden zu Beginn des kommenden Jahres leicht geändert.

 Das Reeser Stadtbad am Grüttweg wartet mit einigen Neuerungen auf.

Das Reeser Stadtbad am Grüttweg wartet mit einigen Neuerungen auf.

Foto: markus van Offern

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Rees hat in seiner jüngsten Sitzung Änderungen bei den Eintrittspreisen und Öffnungszeiten des Stadtbad Rees beschlossen. Während die Eintrittspreise ab dem 1. Januar 2017 angepasst werden, sind die Änderungen bei den Öffnungszeiten bereits am Samstag in Kraft getreten.

Zahlreiche Anregungen von Schwimmbadbesuchern haben dazu beigetragen, dass im Stadtbad Rees inzwischen diverse Verbesserungen umgesetzt worden sind. So wurden beispielsweise eine kalte Dusche und ein zusätzliches Geländer im Eingangsbereich installiert sowie der Wasserdruck der Duschen erhöht.

Neben den baulichen Veränderungen wurden jetzt auch die Abläufe und die Bädertarife angepasst. Ab sofort ist das öffentliche Schwimmen am Montag nur noch für die Frühschwimmer von 6 bis 8 Uhr möglich. An den übrigen Stunden haben die Teilnehmer der Aquafitness-Kurse und die Schwimmerinnen und Schwimmer des Reeser Schwimmclubs die Möglichkeit, das Schwimmbecken komplett und alleine nutzen. Die Anpassung war notwendig, da insbesondere die Nachfrage von "ungestörten" Aquafitness-Kursen enorm ist.

Beschlossen wurde auch die Anpassung der Eintritts- und Benutzerentgelte. Um Betriebsabläufe zu verbessern, wurden die Eintrittspreise auf glatte Eurobeträge auf- und abgerundet. Ab dem 1. Januar 2017 zahlen Erwachsene nun 3 Euro statt zuvor 2,90 Euro. Von 2,40 Euro auf 2 Euro gesunken ist dagegen der Sozialtarif. Entsprechende Preisanpassungen ergeben sich für die Mehrfachkarten.

Während das Hallenbad am heutigen Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) geschlossen bleibt, öffnet es während der Herbstferien von dienstags bis donnerstags bereits um 10 Uhr.

Die gewöhnlichen Öffnungszeiten, die ab sofort gelten, lauten wie folgt: montags von 6 bis 8 Uhr, dienstags von 6 bis 8 Uhr sowie 13 bis 18 Uhr, mittwochs von 13 bis 21.30 Uhr, donnerstags von 6 bis 8 Uhr und 13 bis 18 Uhr, freitags von 6 bis 8 Uhr und 13 bis 21.30 Uhr sowie samstags von 9 bis 17 Uhr und sonntags von 8 bis 13 Uhr.

Freitags findet von 13 bis 14 Uhr öffentliche Wassergymnastik für Erwachsene statt. Da der Hubbodenbereich des Bades dann und ebenso von 19 bis 21.30 Uhr belegt ist, kann das Schwimmbad währen dieser Zeiten nur im "Schwimmerbereich" genutzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort