| 00.00 Uhr

Aus Den Gemeinden
Actionreicher Tag auf der Zeltlager-Wiese

Emmerich. Die Messdiener St. Georg Haldern haben jetzt wieder ihr Zeltlager an der Turmallee im Halderner Wald veranstaltet. Wegen akuter Unwetterwetterwarnungen musste das nächtliche Zelten leider kurz vorher abgesagt werden, so dass die rund 95 Kinder und Jugendlichen (Rekord!) also "nur" den Tag zusammen verbringen konnten.

Treffpunkt war gegen Mittag am Jugendheim Haldern, von wo aus es zu Fuß oder mit Fahrrad Richtung "Zeltlager- Wiese" im Halderner Wald ging. Wie in den vergangenen Jahren hat Familie Reinders aus Haldern die Wiese zur Verfügung gestellt, damit alle Kinder ausreichend Platz für Spiel und Spaß haben.

An der Wiese angekommen, staunten alle Teilnehmer nicht schlecht, als sie eine große Hüpfburg, eine Slush-Eis-Maschine, eine Wasserrutsche, einen Bolzplatz und vieles mehr vorfinden konnten. Bei zunächst strahlendem Sonnenschein verging die Zeit wie im Fluge und alle Teilnehmer konnten sich bei den bereits angesprochenen Aktionen, beim Kartenspielen oder beim Erfrischen mit kalten Getränken austoben.

Gegen Abend fand ein kleiner Wortgottesdienst mit Diakon Bernhard Herbst aus Haldern statt, ehe es Richtung Abendessen ging. Neben selbst gemachten Stockbrotteig, welchen die Kinder jeweils selbst ins Lagerfeuer halten konnten, gab es eine Vielzahl an Salaten und eine Auswahl an Grillfleisch, so dass kein Kind und kein Jugendlicher hungrig geblieben sein dürfte.

Gegen Abend wurden alle Teilnehmer dann verabschiedet. Wegen der Unwetterwarnung war es einfach zu gefährlich, trotz des bis dato schönen Wetters doch noch zu zelten.

Die Messdiener St. Georg Haldern bedanken sich herzlich bei Familie Reinders, Diakon Bernhard Herbst und natürlich bei allen Teilnehmern.

Am 16. Juli reisen die Halderner Messdiener wieder für 14 Tage mit knapp 90 Personen nach Fichtelberg (Bayern) und freuen sich schon jetzt auf die schöne Zeit dort.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Gemeinden: Actionreicher Tag auf der Zeltlager-Wiese


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.