Unterwegs BGE erkundet neues Wasserwerk

Emmerich · Der Verein Bürgergemeinschaft Emmerich (BGE) besuchte jetzt mit 22 Mitgliedern und Freunden das neue Wasserwerk am Kapellenberger Weg. Ein gutes halbes Jahr nach der Eröffnung konnten sich Jung und Alt bei einer professionellen und kurzweiligen Führung mit einem Wasserexperten der Stadtwerke Emmerich von der hohen technischen Einsatzbereitschaft und guten Qualität des heute enthärteten Emmericher Wassers überzeugen.

 Die BGE-Mitglieder waren sehr angetan von der Funktionsweise des neuen Wasserwerks am Kapellenberger Weg.

Die BGE-Mitglieder waren sehr angetan von der Funktionsweise des neuen Wasserwerks am Kapellenberger Weg.

Foto: BGE

Der Blick hinter die Kulissen und der Film im Zeitraffer über den Bau des neuen Wasserwerks wurde von den Teilnehmern mit vielen interessierten Fragen und durch fachkundige Antworten ergänzt. Der BGE-Vorsitzende Joachim Sigmund bedankte sich nach 90 Minuten für einen sehr informativen Nachmittag im neuen Wasserwerk, der allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort