| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Bücherkiste für Kita Arche Noah

Emmerich. Über eine Kiste voller Bücher können sich die Mädchen und Jungen der Kita Arche Noah freuen. Im Rahmen des Projektes "Vorlesebibliothek" der Stiftung Lesen wurde die Bücherkiste gemeinsam mit der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland zusammengestellt. Wie andere Sparkassen unterstützt auch die Stadtsparkasse Emmerich-Rees dieses Projekt, für das besonders empfehlenswerte Vorlesebücher ausgewählt wurden.

Die Bücherkiste wurde nun unter den Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet verlost. Das Los fiel zur Freude der Leiterin Ulla Klossek auf die Kita Arche Noah. Melanie van Ree, Kundenbetreuerin der Sparkassenfiliale in Speelberg, übergab ihr die mit Büchern randvoll gefüllte Kiste. Mit diesem Geschenk unterstützt die Stadtsparkasse Emmerich-Rees die vorschulische Leseförderung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Bücherkiste für Kita Arche Noah


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.