| 00.00 Uhr

Unterwegs Ii
Club Culinair auf großer Tour

Emmerich. Der Emmericher Club Culinair hat an der großen Fahrradtour "Tour Culinair de Veluwe" teilgenommen. Gemeinsam mit einigen hundert Teilnehmern startete die 42 Kilometer lange Runde am Van-der-Valk-Hotel in Apeldoorn.

Von dort aus galt es, die landschaftliche Schönheit der Veluwe zu erkunden und bei fünf gastronomischen Stopps ebenfalls die kulinarischen Vorzüge der Region kennenzulernen. Auf gut ausgebauten Fahrradwegen ging es für die zwölfköpfige Gruppe durch schöne Heide- und Waldgebiete. Der erste Stopp führte zum Gebäude von Radio Kootwijk, welches als königliche niederländische Reichstelegrafenverwaltung den Kontakt zu den niederländischen Kolonien hielt. Bei weiteren Stopps konnten die Teilnehmer lokale Köstlichkeiten wie Wein und Bier, Snackgemüse oder Käse erwerben.

Weitere Informationen dazu gibt es unter www.tourculinairdeveluwe.nl.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Unterwegs Ii: Club Culinair auf großer Tour


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.