Ortsgruppentagung DLRG sucht Freiwillige für Schwimmkurse

Emmerich · EMMERICH (RP) Im DLRG-Jugendheim hat die Ortsgruppentagung der DLRG Emmerich stattgefunden. Als eine der folgenden Aktionen plant man ein "Schnupperschwimmen" oder "Schnuppertauchen" im Embricana, das sich in erster Linie

EMMERICH (RP) Im DLRG-Jugendheim hat die Ortsgruppentagung der DLRG Emmerich stattgefunden. Als eine der folgenden Aktionen plant man ein "Schnupperschwimmen" oder "Schnuppertauchen" im Embricana, das sich in erster Linie

an Erwachsene richtet. Die DLRG betont aber, dass nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen ehrenamtlich (geübtes) Schwimmen beigebracht wird. Außerdem sucht man noch ehrenamtliche Helfer für die Schwimmkurse am Montag, die mittwochs auch die Möglichkeit haben, selbst zu trainieren.

Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt: 25 Jahre dabei sind Achim Schorn, Marlene Huven, Christel Woida und Udo Prust. 40 Jahre: Thomas Augst, Andreas Sessing, Birgit Verdaasdonk, Robert Moelder, Dieter Pliestermann. Auf bereits 50 Jahre Mitgliedschaft kommt Horst Vollmer.

Des Weiteren fand die Neuwahl des Vorstandes statt. OG-Leiter ist Ansgar Billen, Geschäftsführer Thomas Walter. Zum Schatzmeister ist Lutz Röhrig gewählt worden. Ausbildungsleiter ist Winfried Schöttle, Einsatzleiter David Krahl. OG-Arzt ist Georg van Ewald, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Annegret Liske zuständig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort