| 00.00 Uhr

Unterwegs Iii
Ein schöner Sommertag auf Schloss Moyland

Emmerich. Für die traditionelle Seniorenfahrt mit den Bewohnern der Senioreneinrichtung St. Augustinus hätte der Lions Club Emmerich-Rees keinen besseren Tag wählen können: ein strahlend schöner Frühsommernachmittag. Wie immer holten die Lions ihre Gäste, diesmal waren 20 Damen und Herren sowie deren Betreuerinnen mit von der Partie, in der Burgstraße ab. Nach einem fröhlichen und vielstimmigen "Hallo" ging es per Pkw und Rollstuhlbus durch die sommerliche niederrheinische Landschaft zum Schloss Moyland. Das Wasserschloss bei Bedburg-Hau bot die Kulisse für einen heitereren Nachmittag im Freien. Kaffee und Kuchen, auch ein Bierchen auf der Terrasse des Museumscafés sowie angeregte Unterhaltungen und Spaziergänge im Schlosspark und im schlosseigenen Kräutergarten, einem der größten und attraktivsten der Region, sorgten für kurzweilige Stunden.

Nach ihrer Rückkehr in Emmerich waren alle Teilnehmer - Senioren wie Lions - einig: "Das war ein schöner Nachmittag, den wir wiederholen!"

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Unterwegs Iii: Ein schöner Sommertag auf Schloss Moyland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.