| 00.00 Uhr

Aus Den Schulen
Glücksbäcker zu Gast im Rathaus

Emmerich. EMMERICH (RP) Zwölf Schüler der Klassen fünf und sieben der Gesamtschule Emmerich waren jetzt zu Gast bei Bürgermeister Peter Hinze und Tourismuschefin Dr. Manon Loock-Braun. Dabei handelte es sich um Vertreter der neuen Schülerfirma Glücksbäcker. Die Schüler stellten die Produkte und das Konzept der neuen Schülerfirma vor. Die Produktpalette der Glücksbäcker erstreckt sich auf Backwaren sämtlicher Art. Der Klassiker sind die "Hanse-im-Glück"-Plätzchen. Eine frisch gebackene Brotsorte samt selbst gemachtem Aufstrich hatten die Kinder dem Bürgermeister zum Probieren mitgebracht.

Begleitet wurden die Jungunternehmer von den Lehrkräften Sabine Fronia und Chantal Simon, die die Schülerfirma betreuen. Mit dem Projekt bietet die Schule die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Wirtschaft und der heutigen Arbeitswelt zu erlagen. So werden ökonomische Bildung vertieft und soziale Kompetenzen geschult. Für die nahe Zukunft wünschen sich die Schüler viele Aufträge und weitere Kooperationen mit lokalen Partnern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Schulen: Glücksbäcker zu Gast im Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.