Aus Den Vereinen Harte Wettkämpfe und sehr viel Spaß beim Pokalkegeln

Emmerich · Die Kolpingfamilie Rees hatte Anfang des Jahres wieder mal zum Pokalkegeln eingeladen. Insgesamt 18 Kegelclubs meldeten sich hierfür an. Die einzelnen Kegelclubs konnten bis Ende März einen Termin nennen, an dem Schiedsrichter der Kolpingsfamilie beim Kegeln vorbeischauten und die geworfenen Punkte aus "12 Wurf in die Vollen" notierten. Im April wurden dann die Auswertungen vorgenommen und Kolping lud Ende April zur Pokalverleihung mit Tombola und Party ins Kolpinghaus ein.

Bei den Damen-Kegelclubs hatte sich erfreulicherweise ein dritter Club, die "Küchen-Party-Mäuse", angemeldet, so dass die Konkurrenz gegenüber den Vorjahren größer geworden war. Diese Mannschaft schaffte es mit 328 Holz auf den dritten Platz, der zweite Platz ging mit 343 Holz an die "Kugelbienen" und der erste Platz ging mit satten 373 Holz an den "Frauen-Kolping-Kegelclub". Bei den Männer-Kegelclubs hatten sich neun Mannschaften angemeldet. Die "Lustmolche" landeten mit 392 Holz auf dem dritten Platz, der Club "Kegelbrüder" erzielte mit 396 Holz den zweiten Platz, Sieger bei den Männern wurde der Club "Die Holzfäller" mit 429 Holz.

Bei den gemischten Kegelclubs hatten sich sechs Mannschaften angemeldet und es gab zwei Erstplatzierte. Die Mannschaften "Palaverköppe" und "De Schnattermäuler" erzielten jeweils 389 Holz. Der gemischte Club "Holzfäller" landete mit 375 Holz auf dem dritten Platz. Die Erstplatzierten erhielten je einen Wanderpokal, und alle platzierten Mannschaften erhielten einen Verzehrgutschein für den Abend der Pokalverleihung.

Es wurden auch noch Einzelwertungen bei den Männern und Frauen vorgenommen. Beste Keglerin war Gundel Czeke mit 74 Holz und der zweite Platz wurde hier zweimal vergeben, und zwar an Eva Joris und an Iris Scholten mit jeweils 69 Holz. Bester Kegler war Georg Messing mit 80 Holz und der zweite Platz bei den Männern wurde gleich dreimal vergeben. Günter Markett, Werner Markett sowie Stefan van de Löcht erzielten jeweils 79 Holz.

Nach einer Tombola wurde mit Musik von DJ Alfred im Kolpinghaus weitergefeiert. Da das Pokalkegeln sehr gut angenommen wurde, wird es sicher 2018 wieder stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort