Vorstand Gewählt Hospizgruppe Emmerich zieht eine positive Bilanz

Emmerich · Die Hospizgruppe Emmerich am Rhein hielt jüngst ihre Jahreshauptversammlung ab. In ihrem Bericht ließ die hauptamtliche Koordinatorin das Jahr 2016 Revue passieren. Am Ende waren alle erstaunt über die vielen verschiedenen Aktivitäten: Angehörige unterstützen, Kranke besuchen, Sterbende begleiten und Trauernde trösten. Mehr als 50-mal wurde die Unterstützung der Hospizgruppe in Anspruch genommen. Für alle eine sehr erfreuliche Bilanz. Vor allem, so betonte die Koordinatorin, weil die Bilanz auch zeige, wie vielseitig die Arbeit in Hospizgruppe ist.

Aktiv ist man auch in der Weiterbildung der Mitglieder: Kurse über das Jahr verteilt, Seminartage mit Dr. Schneider und als fester Höhepunkt das Regionaltreffen auf der Wasserburg in Rindern.

In ihrem Bericht ging die Koordinatorin auf viele verschiedene Veranstaltungen und Aktionen sowie das 25-jährige Jubiläum ein, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde.

Das Dankeswort am Ende ging an die vielen Spender, die die Arbeit der Hospizgruppe finanziell unterstützen. So kann mit Unterstützung der Arens-Stiftung ein Schulprojekt für die sechsten Schuljahre gestartet werden. Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und deren Entlastung wurde auch der Vorstand einstimmig entlastet. Als Kassenprüfer für das Jahr 2017 wurden Hanne-Dore van den Hoek und Marlis Rucki einstimmig gewählt. Auch der Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Vorsitzende ist Hildegard Kleintjes, stellvertretender Vorsitzender Arnold Janssen, Schatzmeisterin Päule van Bebber und Schriftführerin Svenja Roland. Der Abend wurde in gemütlicher Runde fortgesetzt und schloss mit einem Aufruf, nach möglichst vielen neuen Mitgliedern Ausschau zu halten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort