Aus Den Vereinen I KAB St. Josef Millingen ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Emmerich · Mit einem gemeinsamen Gottesdienst am vergangenen Samstag, der von Pater Thomas van Zanten zelebriert wurde, startete die KAB St.Josef Millingen ihre diesjährige Generalversammlung. Der Kirchenchor sorgte durch seine musikalische Mitgestaltung für den feierlichen Rahmen. In diesem Gottesdienst wurde Diakon Bernhard Hözel als neuer Präses in sein Amt eingeführt.

 Die langjährigen Mitglieder der KAB St. Josef Millingen wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag geehrt.

Die langjährigen Mitglieder der KAB St. Josef Millingen wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag geehrt.

Foto: KAB

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst am vergangenen Samstag, der von Pater Thomas van Zanten zelebriert wurde, startete die KAB St.Josef Millingen ihre diesjährige Generalversammlung. Der Kirchenchor sorgte durch seine musikalische Mitgestaltung für den feierlichen Rahmen. In diesem Gottesdienst wurde Diakon Bernhard Hözel als neuer Präses in sein Amt eingeführt.

Am Sonntag wurde die Generalversammlung um neun Uhr mit einem Frühstück im Pfarrheim fortgesetzt. Der erste Vorsitzende Hubert Terhorst begrüßte außer den 35 erschienenen KAB-Mitgliedern auch Pastor Christo Mandaghiri und Hubert Richter vom Bezirksverband Kleve. Es folgten die Verlesung des Geschäftsberichtes und das Kassenberichtes für das Jahr 2016.

Danach wurden die Neuwahlen für die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder abgehalten. Einstimmig wurde der stellvertretende Vorsitzende Willi Brauer in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden der Geschäftsführer Heinz Thron, der Bildungsreferent Martin Rulofs sowie die Beisitzer Johann Böing und Hugo Tepferdt in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wurde einstimmig Wilfried Kremer bestimmt. Einen breiten Raum nahm die anschließende Ehrung der zahlreichen Jubilare in Anspruch. Insgesamt 18 Frauer und Männer wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit zur KAB ausgezeichnet. Im Einzelnen sind dies: Wilma und Johann Böing, Agnes und Norbert Terhorst (alle 25 Jahre), Margret und Herbert Bruns, Doris und Hans-Bernd Rücker, Irmgard und Hans Sesing (alle 40 Jahre). Bereits 50 Jahre dabei ist Willi Heynen, und sogar auf eine 60-jährige Mitgliedschaft blicken inzwischen Theodor Grütter, Änne Hüting, Annemie und Willi Tekaat, Bernhard Tekaat, Leo Terhorst und Gerd Thiel zurück. Mit der Vorstellung der diesjährigen Veranstaltungen wurde die Generalversammlung beendet

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort