Auf Erkundungstour Kinder erkunden die Feuerwache

Emmerich · Die Katholische Waisenhausstiftung stattete jetzt mit einer Gruppe Flüchtlingskindern der Feuerwehr einen Besuch ab. Martin Bettray und Thomas Derksen zeigten den Kindern die Feuerwache und erklärten, was ein Feuerwehrmann alles so wissen und können muss.

 Die Kinder durften mit dem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen.

Die Kinder durften mit dem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen.

Foto: ""

Die Katholische Waisenhausstiftung stattete jetzt mit einer Gruppe Flüchtlingskindern der Feuerwehr einen Besuch ab. Martin Bettray und Thomas Derksen zeigten den Kindern die Feuerwache und erklärten, was ein Feuerwehrmann alles so wissen und können muss.

Die Kinder durften mit dem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen und in einige Autos klettern. Mit viel Geduld erklärten die beiden, was alles auf den Autos zu finden ist und welche Einsätze sie fahren. Das Highlight war für die Kinder dann die Fahrt mit der Drehleiter. Da ging es ganz hoch hinaus.

Gaby Niemeck von pro kids, die den Besuch angeregt hatte, fragte zum Schluss "Wer kommt wieder?" Da gingen einige Hände hoch. Vielleicht bekommt die Jugendfeuerwehr tatsächlich Zuwachs. Die Stadt würde es freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort