Wiedersehen Klassentreffen auf dem Putting Green

Emmerich · (RP Die Abiturientia des Jahres 1964 vom damals staatlichen Gymnasium Emmerich hat sich - wie alljährlich - wieder getroffen. Nach Kaffee und Kuchen im neuen Vereinslokal des Golfclubs Wasserburg Anholt wurde es sportlich und lustig. Hendrik Vollrath, lizenzierter Golftrainer, führte die "ELF" - alle komplette Laien im Golfsport - zunächst aufs Putting Green, wo er ihnen Kniffe, Tricks, und das richtige Händchen zeigte, um einlochen zu können oder das Annähern zu beherrschen.

(RP Die Abiturientia des Jahres 1964 vom damals staatlichen Gymnasium Emmerich hat sich - wie alljährlich - wieder getroffen. Nach Kaffee und Kuchen im neuen Vereinslokal des Golfclubs Wasserburg Anholt wurde es sportlich und lustig. Hendrik Vollrath, lizenzierter Golftrainer, führte die "ELF" - alle komplette Laien im Golfsport - zunächst aufs Putting Green, wo er ihnen Kniffe, Tricks, und das richtige Händchen zeigte, um einlochen zu können oder das Annähern zu beherrschen.

Äußerst lustig, aber auch ehrgeizig, ging es anschließend auf der Driving-Range zu. Alle Leistungsvarianten waren dabei: Ball getroffen, Ball nicht getroffen, Rollbälle, aber auch zwei 75 Meter Schläge waren dabei. Anschließend gab es noch einen Absacker im Golflokal, die weitere Anlaufstelle war Isselburg, wo im Restaurant Nienhaus das Abendessen wartete. Erzählt und gelacht wurde bis in den späten Abend hinein.

Von den 19 Abiturienten des Jahrgangs 1964 sind schon vier Klassenkameraden gestorben, zwei waren aus Urlaubs- oder privaten Gründen verhindert, zwei können schon seit mehreren Jahren nicht mehr teilnehmen.

Für die elf Verbleibenden war es zudem schade, dass in diesem Jahr erstmalig die beiden noch lebenden Lehrer, Oberstudiendirektor Joachim von Bargen und Studiendirektor Eberhard Perrin, nicht teilnehmen konnten.

Termin und Örtlichkeit für das Klassentreffen 2018 stehen bereits fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort