Wiedersehen Klassentreffen im Hotel Wanders

Emmerich · Der Entlassjahrgang 1966 der Eltener Volksschule traf sich jetzt nach 50 Jahren im Hotel Wanders in Elten, um Erinnerungen aus der gemeinsamen Schulzeit wieder aufleben zu lassen. Rund 54 Schüler gehörten damals dem Entlassjahrgang an, 27 waren der Einladung zum siebten Klassentreffen gefolgt und einige scheuten auch nicht die weiten Anreisen aus Spaichingen, Frankfurt, Pfaffenweiler und Karlsruhe, worüber sich das Orga-Team, bestehend aus sieben Ehemaligen, sehr freute. Leider sind bereits elf Klassenkameraden verstorben, zwei davon in den vergangenen fünf Jahren. Die beiden Lehrerinnen der ersten vier Schuljahre mussten aus Altersgründen absagen.

 27 waren der Einladung zum Klassentreffen gefolgt.

27 waren der Einladung zum Klassentreffen gefolgt.

Foto: Markus van Offern

Der Abend war wieder ein toller Erfolg, alle waren gut drauf und hatten ihre Sorgen einfach zu Hause gelassen. Man war sich einig, beim nächsten Treffen in fünf Jahren wieder dabei zu sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort