Kinderkarneval Kleine Narren sorgen in Hüthum für Stimmung

Emmerich · "Willkommen im Flugzeug Hüthum. Es geht in Richtung Karneval" - so begrüßten Kapitän Just und die charmanten Begleiterinnen Jenny und Paula die vielen Kinder und Eltern in der St.-Georg-Grundschule.

 An Altweiber feierten die Hüthumer Karneval in der Sporthalle mit vielen Gästen.

An Altweiber feierten die Hüthumer Karneval in der Sporthalle mit vielen Gästen.

Foto: Flintrop

"Die Passagiere haben ein Programm vorbereitet, um die Flugzeit ein bisschen zu verkürzen", wusste der Kapitän, der eigentlich die vierte Klasse der Grundschule besucht, zu berichten. Gut koordiniert vom Lehrerkollegium der Schule, das als Krümelmonster verkleidet umherschwirrte, ging es für jede Klasse auf die Bühne. Grandios, was da schon die Erstklässler darboten. Ohne jegliche Scheu ging es für sie auf die Bühne, um Witze zu erzählen. Da saß wirklich jede Pointe. Hut ab! Auch das Kinderprinzenpaar schaute vorbei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort