Aus Den Schulen Ministerin liest in der Grundschule Rees

Emmerich · Alljährlich findet der von der Stiftung Lesen initiierte bundesweite Vorlesetag Mitte November statt. Aufgrund ihres vollen Terminkalenders konnte Bundesministerin Barbara Hendricks zu dieser Zeit keinen Vorlesetermin wahrnehmen.

 Schulleiterin Frau Winkels-Brinkmann (l.), Barbara Hendricks, das Klassenlehrerteam Herr Holtappels und Frau Heimburger mit der Klasse 3b.

Schulleiterin Frau Winkels-Brinkmann (l.), Barbara Hendricks, das Klassenlehrerteam Herr Holtappels und Frau Heimburger mit der Klasse 3b.

Foto: Büro Hendricks

Da ihr das Vorlesen aber sehr am Herzen liegt, besuchte sie jetzt die Gemeinschaftsgrundschule in Rees. Dort las sie den Kindern der Klasse 3b "Die Olchis werden Fußballmeister" vor. Gebannt lauschten die Kinder der Geschichte, in der die Olchi-Fußballer eine hoffnungslos erscheinende Aufholjagd starten und schließlich doch noch gegen den 1.FC Schmuddelfing gewinnen. Anschließend gab es noch Gelegenheit für einen kurzen Gedankenaustausch mit der Schulleitung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort