| 00.00 Uhr

Schützen
Neues Kinderkönigspaar in Hüthum

Emmerich. Luisa Wolff und Jannis Nieuwenhuis sind das neue Kinderkönigspaar der St.-Georg-Schützenbruderschaft Hüthum-Borghees.

Es war wieder ein spannendes Schießen im Wettkampf um die Königswürde. Als erstes fiel bei den Mädchen der Rumpf von der Stange und Luisa Wolff konnte sich als neue Königin feiern lassen. Die Jungen hatten einen zäheren Vogel, so dass letzten Endes nach langem Kampf Jannis Nieuwenhuis den Vogel zur Strecke brachte.

Die weiteren Preisträger bei den Mädchen: Hannah Illbruck errang den Kopf, den linken Flügel holte Lena Hülkenberg herunter. Den rechten Flügel traf Luisa Wolff. Bei den Jungs traf Johannes Spiegelhoff den Kopf, den linken Flügel traf Jannis Nieuwenhuis. Der rechte Flügel ging an Togen Illbruck.

Mit neuen Spielen sowie dem Lasergewehrschießen lockte die Spielstraße wieder viele Kinder an und am Ende konnten sich wieder viele Kinder in drei verschiedenen Altersklassen über tolle Preise freuen.

Die Jungschützen unter Regie von Tim Koenen als neuer Jungschützenmeister haben den Tag bestens organisiert. Es war für alle Besucher was dabei. Von Kuchentafel bis leckeren Grillspezialitäten war für die Verpflegung der Schützen und ihrer Besucher gesorgt.

Gleichzeitig wurde in diesem Jahr wieder ein Spieleturnier ausgerichtet. Das Turnier hatte nach spannendem Rennen der 21. Zug gewonnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützen: Neues Kinderkönigspaar in Hüthum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.