Brauchtum Neues Kinderkönigspaar in Hüthum

Emmerich · Lysanne Roelefeld und Lars Nitsch sind das neue Kinderkönigspaar der St. Georg Schützenbruderschaft Hüthum-Borghees.

 Das Kinderkönigspaar Lysanne Roelefeld und Lars Nitsch

Das Kinderkönigspaar Lysanne Roelefeld und Lars Nitsch

Foto: Schützen

Lysanne Roelefeld und Lars Nitsch sind das neue Kinderkönigspaar der St. Georg Schützenbruderschaft Hüthum-Borghees.

Es war wieder ein spannendes Schießen im Wettkampf um die Königswürde. Als Erstes fiel bei den Jungs nach nur 36 Schuss der Rumpf bei Lars Nitsch. Die Mädchen hatten diesmal den zäheren Vogel, doch nach 49 Schuss brachte Lysanne Roelefeld den Rumpf zum erliegen und konnte sich als neue Königin feiern lassen. Die weiteren Preisträger bei den Mädchen: Denise Verhey errang den Kopf, den linken Flügel holte treffsicher Lysanne Roelefeld herunter. Den rechten Flügel fiel bei Lena Pommerin. Bei den Jungs sicherte sich Timo te Laak den Kopf, den linken Flügel traf Jannis Nieuwenhuis. Der rechte Flügel ging an Steffen Elsenbusch.

Trotz des schlechten Wetters lockten die mit neuen Spielen besetzte Spielstraße und das Armbrustschießen wieder viele Kinder an, und am Ende konnten sich wieder einige Kinder in drei verschiedenen Altersklassen über tolle Preise freuen.

Die Jungschützen unter Regie von Tim Koenen als Jungschützenmeister haben den Tag bestens organisiert. Es war für alle Besucher etwas dabei: von Kuchentafel bis zu leckeren Grillspezialitäten.

Gleichzeitig wurde in diesem Jahr wieder ein Spieleturnier ausgerichtet. Das Bouleturnier hat nach einem spannendem Rennen der 27. Zug gewonnen. Am späten Abend klang der gelungene Tag dann langsam aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort